UWAGA!

[X]

Komentuj korzystając ze swojego nicka. W tym celu Zaloguj się kontem portElu lub Facebooka
lub zarejestruj konto na portElu.
Anuluj

znowu nic nie zrozumialem. Teraz tak: Der Fahrradclub feierte gestern sein siebenjähriges Bestehen. Radfahrer von außerhalb Elbląg - Vertreter von zwei Gdańsk Vereinen, Vereine von Grudziądz (Graudenz), Kwidzyn (Marienwerder), Malbork (Marienburg) - waren ebenfalls bei den Feierlichkeiten dabei. - finden Sie in der Presse Elbląg von 1893.Die Gäste wurden von Mitgliedern des örtlichen Clubs begrüßt und zum "Deutschen Haus" begleitet, von wo aus um 10 Uhr eine Fahrt nach Schillingsbrücke stattfand, wo ein morgendliches Treffen bei einem Bier stattfand, an dem auch Vertreter anderer Rudervereine teilnahmen. Um 13.00 Uhr fand im "Deutschen Haus" ein gemeinsames Abendessen statt, an dem 45 Männer teilnahmen. Nach dem gemeinsamen Essen gingen alle zum Schiff "Vorwaerts", das die Radfahrer und Gäste mit ihren Begleitern zur Englischen Quelle (Englisch Brunnen) brachte. Dort spielten sie während des Konzerts der Pelza-Band. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die bunten Laternen angezündet und der Garten strahlte in malerischen Farben. Die meisten Teilnehmer der Veranstaltung fuhren um 21.00 Uhr (AZ, Dienstag, 11.07.1893) per Schiff in die Stadt zurück.